Förderverein

Der Förderverein der Realschule Erndtebrück existiert schon seit 1990 und stellt eine unersetzliche Unterstützung für das alltägliche Schulleben dar. Diese findet zum einen durch finanzielle Hilfen statt,  da der Verein im Gegensatz zur Schule Spenden annehmen darf. Mit diesem Geld werden sinnvolle pädagogische Maßnahmen unterstützt (z.B. die Ausbildung der Schulsanitäter, die Inspektion der Mofas für den Mofa-Führerschein etc.), aber auch Anschaffungen getätigt, die nicht vom Schulträger finanziert werden.

Zum anderen unterstützt der Förderverein durch den sehr engagierten personellen Einsatz seiner Mitglieder immer wieder den alltäglichen Schulbetrieb (z.B. beim gesunden Schulfrühstück am Mittwoch) oder hilft bei der Bewirtung an schulischen Veranstaltungen wie beim Tag der offenen Tür, der Einschulungsfeier oder dem Tag der Berufe.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein kommt somit auch Ihrem Kind zugute. Die Mitgliedschaft ist bereits ab 12 € pro Jahr zu haben und als Spende absetzungsfähig. Sie dürfen gerne freiwillig auch Einzelspenden oder Sachwertspenden entrichten.