Wichtig!

Klassenfahrt 7

Juni 2017

Klassenfahrt der 7a und 7b nach Wetzlar ins Outdoor Zentrum Lahntal

Unsere Klassenfahrt nach Kassel

 

 

Wir, die Jahrgangsstufe 7, haben vom 18. bis zum 20.05.2016 Kassel mit einigen seiner Sehenswürdigkeiten erkundet.

 

Nach einer langer, aber schönen Busfahrt kamen wir in der Jugendherberge in Kassel an. Nachdem wir das Gepäck verstaut hatten, ging es auf zu den Wasserspielen beim Herkulesdenkmal. Über 300 Treppenstufen versüßten uns den Weg... Nachdem wir zunächst 2 Stunden das Denkmal und die Umgebung erkundeten, begannen die großen Wasserspiele!

 

Mit Bus und Straßenbahn fuhren wir dann wieder in die Herberge, um den Abend mit Fußball oder Tischtennis bei immer noch schönem Wetter ausklingen zu lassen.

 

 

Am nächsten Tag teilten wir uns auf: Ein Teil von uns verbrachte drei Stunden im Habichtswald, um dort den Wald als Quelle der Wasserspiele kennenzulernen. Der andere Teil erprobte sich im Kletterwald  - bei leichtem Nieselregen. Im Anschluss hatten wir Freizeit, um auch die Innenstadt Kassels in Augenschau zu nehmen. Am Abend gab es wieder einen gemütlichen bzw. sportlichen Ausklang des Tages.

 

 

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf die Heimreise. So endete eine schöne und sicherlich für alle entspannende Fahrt!

 

Eure Klassen 7