Wichtig!

Besuch des Berufskollegs

Am Dienstag, den 24.11.2015 besuchten die Klassen 9 das Berufskolleg Wittgenstein in Bad
Berleburg. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst von der stellvertretenden
Schulleiterin Frau Sauer über die schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Berufsfeldern informiert. Außerdem bekamen sie einen Überblick über die am Berufkolleg möglichen Abschlüsse. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die
unterschiedlichen Fachbereiche kennen zu lernen. Hier wurden sie von den Schülern des
Berufskollegs Wittgenstein begleitet und informiert, die ihre Berufsfelder im Rahmen kleiner
Vorträge anschaulich vorstellten. Stellvertetend für die unterschiedlichen Berufe und Abschlüsse
wurden hier die Bereiche Wirtschaft/Verwaltung, Gesundheit/Soziales, Ernährung /Hauswirtschaft
und Technik vorgestellt.