Wichtig!

Fahrt zu KulturPur auf dem Giller

 Am 18. Mai 2018 machten die Klassen 7a und 7b unter Begleitung von Frau Nöh, Herr Heinrich und Herr Hagemann einen Ausflug zu KulturPur auf den Giller bei Lützel. Beim jährlich stattfindenden Zeltfestival gab es diesmal das Musical „Funkstille“ zu sehen. Das Stück ist eine Eigenproduktion der Kinder- und Jugendfreizeitenrichtung BlueBox in Siegen und wurden von den Jugendlichen selbst geschrieben und komponiert. Es geht dabei um Malick, der in Limea lebt und per WhatsApp Kontakt zu seiner besten Freundin Triss hält. In seinem Land herrscht jedoch Krieg, so dass Malick mit seiner Schwester fliehen muss und der Kontakt zu Triss abbricht. Diese beschließt daraufhin nach Limea zu reisen und nach ihren Freunden zu suchen.

 

Nach der Anreise mit der Regionalbahn bis Lützel und einem kleinen Spaziergang auf den Giller sahen wir dieses gelungene Musical, das ein aktuelles Thema behandelt und sich an der Lebenswelt der Jugendlichen orientiert. Nach Ende der Vorstellung genossen wir noch ein wenig die kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Giller, bevor wir uns auf den Heimweg nach Erndtebrück machten.