Wichtig!

Rätselraten bei Kultur Pur 2016


Am 13.05.2016 besuchten die beiden Klassen 5 der RSE mit ihren Klassenlehrern Herr Heinrich und Frau Nöh, sowie Frau Müller das Theaterstück „Die drei ???-Kids und du – Zirkus der Rätsel“ bei Kultur Pur auf dem Giller.

 

Nach einer frühen Anreise per Bahn bis zum Bahnhof Lützel und einem (für einige doch anstrengenden) Fußmarsch hinauf zum Giller, erreichten alle Schülerinnen und Schüler das Festival-Gelände. Da noch ein wenig Zeit bis zum Beginn der Veranstaltung blieb, durften die Schülerinnen und Schüler das Gelände auf eigene Faust erkunden. Pünktlich am Treffpunkt zurück, wurde dann das Gruppenbild gemacht.

 

Dann wurden die Plätze im großen Festivalzelt eingenommen und das Theaterstück begann. Die Geschichte spielte in einem Zirkus und es mussten einige Rätsel gelöst werden. Hier wurden auch die Zuschauer mit eingebunden. Nach knapp zwei Stunden (einschließlich Pause) war dann der Dieb endlich gefasst und alle Rätsel waren gelöst.

 

Auf dem Fußweg zum Bahnhof zogen Gewitterwolken auf, die jedoch weit genug entfernt waren, so dass niemand nass wurde. Auf die Bahn musste etwas länger gewartet werden, so dass der Bahnhof Erndtebrück erst mit einer halben Stunde Verspätung erreicht wurde.

 

Alles in allem war es ein schöner Vormittag und ein gelungener Ausflug zu Kultur Pur 2016.