Wichtig!

Sternwanderung 2016

05. Juli 2016

 

Am letzten Dienstag vor den Ferien machten sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie deren Lehrerinnen und Lehrer, zur Ferndorfquelle auf. Die Klassen konnten zwischen vier unterschiedlichen langen Strecken wählen. Nach etwa zwei Stunden Fußmarsch kamen nach und nach alle Klassen an der Hütte an. Dort wurden wir bestens von den Müttern vom Förderverein mit Brötchen und Würstchen, sowie Getränken, verpflegt. Im Anschluss daran gingen alle den gleichen Weg zurück, sodass wir pünktich um 12 Uhr zurück an der Schule waren. Dabei gilt ein ganz großes Lob den jüngeren Schülerinnen und Schülern, die alle gut gegen die Erschöpfung gekämpft haben, denn vier Stunden Wandern sind die Wenigsten gewohnt.

Es war ein schöner Tag mit vielen tollen Erlebnissen und auch das Wetter spielte mit, es war trocken und nicht zu heiß.

Vielen Dank an alle Helfer!