Wichtig!

Weihnachtsmarkt

Der Erndtebrücker Weihnachtsmarkt - wir waren dabei!


In diesem Jahr gab es für die Schüler und Schülerinnen der Realschule Erndtebrück ein besonderes vorweihnachtliches Programm: Es wurde fleißig Weihnachtsschmuck gebastelt und gewerkelt, denn am Nikolauswochenende 2015 war unsere Schule das erste Mal auf dem Erndtebrücker Weihnachtsmarkt vertreten. Damit der Stand viel zu bieten hatte, haben sich unsere Schüler ordentlich ins Zeug gelegt und tolle Engel aus Holz, Kerzenständer aller Art, feine Weihnachtsbaumdekoration, Schwedenfeuer und vieles mehr hergestellt. Die Mühe wurde belohnt, denn den Schülern wurde fleißig abgekauft, was der Stand zu bieten hatte - dies lag nicht zuletzt an dem Einsatz vieler Schüler, die mit Bauchläden viele Waren an den Mann und die Frau gebracht haben. Herzlichen Dank also an alle Schüler und Lehrer, die so kräftig mitgewirkt haben - erst in der Herstellung und dann beim Verkauf. Und ein Danke auch an die Eltern und andere Mitwirkende, die die Schüler in der Kälte mit Kinderpunsch versorgt und weitere weihnachtliche Mitbringsel zum Verkauf gespendet haben. Der Erlös der verkauften Waren kommt übrigens nicht nur der Schule und den Schülern allein zu Gute. Die Hälfte des Gewinns geht als Spende an ein gemeinnütziges Projekt in der Region.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Denn dann wird die Realschule bestimmt wieder vertreten sein beim Erndtebrücker Weihnachtsmarkt rund um die Kirche. Ideen gibt es genug - wir hoffen also auch nächstes Jahr auf soviel Zuspruch wie bei der diesjährigen gelungenen Aktion. Da bleibt nur noch zu wünschen: Frohe Weihnachten!