Feierliche Verabschiedung an der Realschule Erndtebrück – Erfolgreicher Übergang in die duale Ausbildung

24.06.2022 - Mit einer sehr feierlichen und schönen Abschlussfeier auf dem Schulhof der Realschule wurden am 17.06.2022 die beiden Klassen 10 der Realschule Erndtebrück verabschiedet.

Nachdem den Schülerinnen und Schülern viele gute Wünsche, u.a. von Bürgermeister Henning Gronau, mit auf den Weg gegeben wurden, überreichte Schulleiterin Darjana Sorg gemeinsam mit den Klassenlehrern Christian Brüne und Felix Hagemann die Abschlusszeugnisse. Von 48 Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern, erhielten 41 die Fachoberschulreife, 27 von ihnen erhielten zusätzlich den Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Sechs Schülerinnen und Schüler erreichten erfolgreich ihren Hauptschulabschluss Klasse 10.

Im Anschluss an die Zeugnisverleihung wurden die Klassenbesten mit einem Buchgeschenk des Fördervereins durch Frau Cynthia Pfister geehrt.  Aus der 10a waren das Nina Mitterrutzner und außerdem Runi Ahmad für den besten Hauptschulabschluss, aus der 10b Anna-Lena Kuhli, Kilian Maletschek und Celin Rickert, die den gleichen besten Notendurchschnitt erreichten. Nina Mitterrutzner erhielt außerdem den Ejot-Preis für den besten Abschluss in Form eines Tablets, das Herr Andreas Wolf stellvertretend überreichte.

17 Abschlussschülerinnen und -schüler beginnen nach der Realschule Erndtebrück eine berufliche Ausbildung, die anderen gehen auf berufliche Schulen oder Gymnasien über.

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abgangszeugnisse:

Klasse 10a: Marvin Afflerbach, Runi Ahmad, Katja Bauer, Simon Braun, Fabian Braun, Eileen Buch, Maximilian Dankert, Johanna Froelich, Julian Hansmann, Mayleen Hempel, Neele Sophie Hirschhäuser, Lotta Koch, Marlon Menke, Jan Mettbach, Nina Mitterrutzner, Noah Oft, Elina Scherer, Simon Schmidt, Moritz Schröter, Pascal Schütze, Sandro Strietzel, Sönke Treude, Jannis Treude, Till Walter, Phil Lucas Weber, Paul Wilhelm

Klasse 10b: Eleonora De Mitri, Ben Göbel, Noah-Joel Haßler, Lina Koch, Anna-Lena Kuhli, Lisa-Marie Lauber, Josephine Lawitzky, Kilian Maletschek, Celin Rickert, Alena Sauer, Jurij Schlei, Anna Schmetan, Johann Schneider, Nino Schön, Katrin Stuchlik, Jolina Treude, Antonia Ulrich, Gemma Vomhof, Fine Wolters, Jonathan Wunderlich, Melanie Wunderlich