Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 7 nach Bad Marienberg
24.06.2026 - Vom 10. bis 12. Juni 2026 waren die Klassen 7a und 7b der Realschule Erndtebrück auf Klassenfahrt in Bad Marienberg. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Füg und Herrn Krawczyk für die Klasse 7a sowie von Frau Heinrich und Herrn Dunkel für die Klasse 7b.
Bereits am Ankunftstag stand eine Stadtrallye auf dem Programm. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Bad Marienberg erkunden und einige von ihnen machten eine kulinarische Entdeckung: Nach Meinung vieler gibt es dort den besten Döner weit und breit.
Bevor es am nächsten Tag in den Kletterwald ging, führte der Weg durch den Tierpark Bad Marienberg. Für einige Schüler war es die erste Begegnung mit Damwild. Besonders begeistert waren sie davon, die Tiere aus nächster Nähe zu erleben, zu streicheln und sogar zu füttern.
Das Highlight der Klassenfahrt war anschließend der Besuch des Kletterwaldes. Hier waren Mut, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt. Die Kinder unterstützten sich gegenseitig, sprachen sich Mut zu und halfen einander bei den verschiedenen Herausforderungen.
Auch die Abende boten schöne gemeinsame Erlebnisse. Beim Stockbrotbacken und gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer konnten die Tage entspannt ausklingen. Das Wetter spielte in den entscheidenden Momenten mit, und auch mit der Unterkunft sowie dem Essen waren alle zufrieden.
Insgesamt war die Klassenfahrt eine rundum gelungene Erfahrung, die viele schöne Erinnerungen geschaffen und die Klassengemeinschaft gestärkt hat. Entsprechend positiv fiel das Fazit aller Beteiligten aus: Drei abwechslungsreiche Tage mit viel Spaß, Teamgeist und gemeinsamen Erlebnissen, an die sich die Schülerinnen und Schüler sicher noch lange erinnern werden.








