Realschüler*innen backen für ukrainische Kinder

04.04.2022 - An den vergangenen drei Samstagen verkauften die Schülerinnen und Schüler der RSE Kuchen für Kinder in der Ukraine. Insgesamt wurden erfreuliche 2.724,48 € an Spenden eingenommen.

An den vergangen drei Samstagen verkauften die Schülerinnen und Schüler der Realschule Erndtebrück im Ederauenpark selbstgebackenen und gespendeten Kuchen, um Spenden für die Kinder in der Ukraine zu sammeln. Jeden Samstag waren von 14:00 bis 17:00 Uhr Schülerinnen und Schüler einer Doppeljahrgangsstufe vor Ort, um den Kuchen dort für eine Spende an die Menschen im Park oder auch für zu Hause abzugeben. Es gab keine festgelegten Preise, sondern jeder durfte zahlen, was er für den Kuchen geben wollte. Dadurch waren die Spendenboxen jeden Samstag gut gefüllt, sodass insgesamt ein Gesamtsumme von 2.724,48 € zusammenkam. Ein herzliches Dankeschön an die vielen großzügigen Spender!

Selbst am letzten Samstag waren bei Temperaturen um die Null Grad die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 vor Ort, hielten bis zum Schluss durch und bescherten somit vielen Erndtebrückern eine leckere Kaffeetafel, wenn auch zuhause in der warmen Stube. Das Kuchenbuffet war an jedem der drei Samstage sehr vielfältig und ansprechend und wurde sehr gut angenommen, sodass bei vielen Besuchern der Wunsch nach einer regelmäßigen Bewirtung im Park geäußert wurde.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern und den Verkäuferinnen und Verkäufern für ihren Einsatz für die Ukraine bedanken und sind stolz auf diese tolle Spendensumme!