RSE im Schnee – Schneesportwoche im Zillertal

16.01.2023 - Vom 07.01. – 14.01.2023 verbrachten 42 Schüler*innen der Realschule Erndtebrück eine erlebnisreiche Zeit im Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen in Österreich.

Nach coronabedingter Pause konnte dieser Baustein der sportlichen Aktivitäten an der RSE wieder aufgenommen werden. Interessierte Schüler*innen der Klassen 8-10 testeten bei guten bis sehr guten Pistenverhältnissen ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Ski Alpin und Snowboard aus bzw. vertieften diese. Da die Fahrt von sechs qualifizierten Lehrkräften begleitet wurde, konnten die Schüler*innen entsprechend ihrer Leistungsniveaus in Kleingruppen unterrichtet werden und schnelle Fortschritte machen. Durch die Übernahme von Aufgaben auf der Piste erlernten die Schüler*innen Verantwortung für sich und andere zu tragen. Neben den sportlichen Aktivitäten kam das gemeinsame Miteinander nicht zu kurz. Auf und abseits der Pisten war die Stimmung ausgelassen und die Gruppe wuchs als Gemeinschaft zusammen. Nun geht der Blick nach vorne zur nächsten Fahrt in zwei Jahren.