Sportlerehrung an der RSE

11.04.2024 - Vor den Osterferien fanden traditionell die Sportlerehrungen außerunterrichtlicher Veranstaltungen an der Realschule statt.

Geehrt wurden die Siegermannschaften im Völkerball- und Soccer-Cup. Dabei hatten die Klassen 5 und 6 ein Völkerballturnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Im Soccer-Cup standen für die Klassen 7 bis 10 Begegnungen im Fußball an. Nachdem sowohl die Klassen 7 und 8 als auch die Klassen 9 und 10 einen Sieger ermittelt hatten, spielten diese Sieger im Finale um den Turniersieg. Dabei gab es eine Jungen- und eine Mädchenwertung.

Überreicht wurden die Urkunden von der Fachschaft Sport an die Klassensprecher.

Beim Völkerball-Cup ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz Klasse 6b
  2. Platz Klasse 5b
  3. Platz Klasse 6a
  4. Platz Klasse 5a

Beim Soccer-Cup ergaben sich folgende Platzierungen:

1.  Platz Mädchen 9a         1.  Platz Jungen 10a
  2.  Platz Mädchen 8b         2.  Platz Jungen 8b

Die Ehrungen für die Teilnahme an Schulsportwettkämpfen (Jugend trainiert für Olympia und Paralympics) finden zu einem späteren Zeitpunkt statt, wenn alle Bewerbe stattgefunden haben.

Bei dem Deutschen Sportabzeichen konnten ca. 70 Sportabzeichen errungen werden. Die Überreichung der Urkunden erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in den Klassen.