Wichtig!

EJOT

Besichtigung der Firma EJOT                   März 2018

Am Freitag, den 16.03.2018 besuchte das Kollegium der Realschule Erndtebrück im Rahmen der gemeinsamen Kooperation die Firma Ejot in Bad Berleburg. Zu Beginn gab Andreas Wolf einen interessanten und informativen Einblick in die bald hundertjährige Firmengeschichte. Danach informierte der Ausbildungsbeauftrage Andreas Kurth die Lehrerinnen und Lehrer über den Ablauf, die Inhalte und Ziele von über 12 Ausbildungsberufen bei der Firma Ejot, bevor es in einen produktiven Austausch hinsichtlich der kooperativen Zusammenarbeit von Schule und Firma ging.

 

Zum Schluss kam das Kollegium noch in den Genuss einer kurzweiligen und beeindruckenden Betriebsbesichtigung durch Torsten Lückel, der durch das gesamte Gelände der Firma am Standort in der Astenbergstraße führte.

 

Die Realschule Erndtebrück ist froh und dankbar darüber mit der Firma Ejot einen solch attraktiven Kooperationspartner an ihrer Seite zu wissen.