Wichtig!

Sparkasse

Das Bewerbungstraining mit einem Vertreter der Sparkasse Wittgenstein bereitet die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen intensiv auf Vorstellungsgespräche, Eignungstests & Einstellungsverfahren vor. In einem drei Schulstunden umfassenden Training simulieren die Schülerinnen und Schüler mit einer fremden Person - sehr realitätsnah - Vorstellungsgespräche, aber auch Verkaufsgespräche oder führen Gruppendiskussionen durch.
Ein weiterer Baustein dieses Bewerbungstrainings ist das Lösen von Beispielaufgaben aus Einstellungstests.
Aber auch die Wichtigkeit des „ersten Eindrucks“ bei Vorstellungsgesprächen wird an verschiedenen Beispielen veranschaulicht.
Mit diesem Angebot werden die Schülerinnen und Schüler optimal auf die bevorstehenden Bewerbungsverfahren vorbereitet.