Schultriathlon

Am Ende des Schuljahres findet traditionell der Schultriathlon an der RSE statt. Die Lage des örtlichen Schwimmbades ermöglicht es uns, den Triathlon in Schulnähe durchzuführen. Am Triathlon nehmen Schülerinnen und Schüler aus allen Altersstufen teil. Die Strecklängen betragen 300 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 5 km Laufen. Die Radfahr- und Laufstrecke befinden sich rund um den Hachenberg und im Elberndorftal.

Die Schülerinnen und Schüler entscheiden im Vorfeld, ob sie am Staffelwettbewerb teilnehmen, bei dem jeweils ein/-e Schüler/-in jeweils eine Disziplin absolviert (Schwimmen, Radfahren oder Laufen). Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein/-e Schüler/-in alle drei Disziplinen aufeinanderfolgend absolviert. Mit einer Trinkstation auf der Strecke wird zwischendurch natürlich auch für eine kleine Erfrischung gesorgt. Beim Zieleinlauf beim Hof Scholl werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer angefeuert und bejubelt.