Skifreizeiten

An der RSE können alle Schülerinnen und Schüler Ski- und Snowboardfahren lernen. Im eigens dafür angelegten Skikeller, können sich die Schülerinnen und Schüler die passende Ausrüstung leihen.

In der sechsten Klasse fahren alle Schüler/-innen drei Tage lang nach Neuastenberg und schnuppern in die unterschiedlichen alpinen Disziplinen hinein. Unter Anleitung der erfahrenen Lehrerinnen und Lehrer kommen selbst die Anfänger am dritten Tag bereits gut die Hänge hinab. Unterstützt werden die Sportkolleginnen und Sportkollegen hierbei auch immer wieder durch engagierte Schüler/-innen der Klassen neun und zehn, die ihr Wissen und Können gerne an die jungen Mitschüler/-innen weitergeben.

In der achten und neunten Klasse steht dann die Skifreizeit an. Hier ist in den vergangenen Jahren immer wieder das Zillertal Ziel der Schulskifahrt gewesen. Eine Woche lang können dann die in der sechsten Klasse erworbenen Fähigkeiten ausgebaut und verfeinert werden. In Kleingruppen, je nach Fähigkeiten eingeteilt, lernen die Schülerinnen und Schüler die Skigebiete im Hochzillertal kennen.