Wichtig!

Soccer - Cup

2018

Völerball/Soccercup

 

Am vorletzten Schultag des ersten Schulhalbjahres waren alle Klassen der Realschule aufgefordert, eine Klassenmannschaft für das überaus beliebte Völerballturnier für die Klassen 5/6 und den Soccer-Cup der Klassen 7 bis 10 bei der Fachschaft Sport anzumelden.

 

Die sehr spannenden Völkerballspiele der Klassen 5 und 6 waren durch Fairness und zugleich kämpferischen Einsatz gekennzeichnet. Unter dem Modus „Jeder gegen Jeder“ setzten sich letztendlich die „Green Monsters“ der Klasse 6a gegen die Konkurenten durch.

 

Die nicht weniger spannenden Soccer- Cup- Spiele entschieden „Tinas Girls“ bei den Mädchen

 

(Klasse 8b) und die „White Socks“ bei den Jungen (Klasse 9a) für sich. Bei der Siegerehrung erhielten die Siegermannschaften einen entsprechenden Wanderpokal.

 

2017

 

 

Die Fachschaft Sport der Realschule Erndtebrück veranstaltete unter Mithilfe der SV für die Schülerschaft ein Sportturniertag, bei dem die Schüler/innen der Klassenstufe 5/6 ein Völkerballturnier und die Klassen 7 bis 10 ein Soccerturnier in der Sporthalle spielten.

 

Unter dem Motto „Jeder gegen Jeden“ bewiesen alle Schüler/innen der 5/6 unter dem Fairplay-

 

Gedanken ihre Spielfreude und ihren Ehrgeiz. Am Schluss setzte sich die Klasse 6a, die sich den Mannschaftsnamen „Tanzarmy“ gegeben hatte, gegen alle anderen Klassen durch und konnte bei der Siegerehrung den Wanderpokal in Empfang nehmen.

 

Die Klassen 7 bis 10 spielten um den Wanderpokal im Hallensoccer. Jede Klasse brachte eine Mädchen – und eine Jungenmannschaft an den Start. Es waren sehr interessante und spannende Spiele zu sehen. Bei allen z.T. intensiv geführten Begegnungen stand aber auch hier die Fainess im Vordergrund, so dass keinerlei größere Blessuren zu beklagen waren.

 

Die Endspiele betstritten bei den Mädchen die Klasse 8a, die „Zickenterror“ gegen die Klasse 10a,

 

die „Play-Girls“, wobei die die Play-Girls das Turnier für sich entscheiden konnten. Bei den Jungen stand sich die Klasse 8a, die „Holzbein Kiel“ der Klasse 9a, den „Black-Mambas“ gegenüber.

 

Nach torloser Spielzeit brachte das 7-Meter-Schießen die Entscheidung für die Black-Manmbas.

 

Für die entsprechende Verpflegung mit Würstchen im Brötchen sowie kalten Getränken sorgte wieder einmal die SV. Ebenso wurde der musikalische Rahmen und die Turnierleitung durch die SV organisiert.

 

Alles in allem war der Turniertag ein gelungener und interessanter Sporttag und für die Schulatmosphäre als sehr positiv zu bewerten.

 

 

Sieger Völkerball:        Klasse 6a „Tanzarmy“.

 

Sieger Soccer-Cup:      Mädchen: Klasse 10a „Play-Girls“,

    Jungen: Klasse 9a „Black-Mamba“.

 

 

 

 

 

2016

 

In diesem Jahr fand der 'Völkerball/Soccer-Cup am 28. Januar statt und wir gratulieren folgenden Teams recht herzlich zu ihrem Sieg:

 

 

Platzierung Völkerball-Cup:

 

Platz

Klasse

Mannschaftsname

1.

6b

The Kebaps

2.

6a

Mobile Telefonzentrale

3.

5a

Fight or Die

4.

5b

1. FC 5b

 

 Platzierung Soccer-Cup:

 

Platz

Klasse

Mädchen-Mannschaft

Klasse

Jungen-Mannschaft

1.

8b

Ludi’s Mädchen

8b

1. FC Full Pull

2.

10 a

Too Late Sisters

9a

Team of the Year