Schule der Zukunft

„Schule der Zukunft“ ist eine Kampagne, die Schulen, Kitas und Netzwerke in NRW begleitet und Möglichkeiten aufzeigen will, wie junge Menschen eine lebenswerte Zukunft mitgestalten können. Dabei soll die Bildung für nachhaltige Entwicklung in Unterricht und Schulalltag gefördert und unterstützt werden.

Im aktuellen Kampagnenzeitraum 2016 – 2020 sollen gegenwärtige Zukunftsfragen wie der Klimaschutz, die Energiewende, ein nachhaltiger Konsum und die internationale Zusammenarbeit mit den Ländern des Südens im Unterricht und im Schulalltag thematisiert werden.

(Quelle: www.schule-der-zukunft.nrw.de)

Wir haben uns in diesem Kampagnenzeitraum besonders dem Thema  „Unsere Ernährung – mehr als „nur“ Nahrung!“ gewidmet und wurden als Schule der Zukunft (Stufe 1) ausgezeichnet. (Stand März 2020)

Unseren detaillierten Steckbrief können Sie hier einsehen »

Im Zusammenhang mit der Kampagne führen wir verschiedene Projekte und Unterrichtseinheiten durch, die sich mit unserem Thema beschäftigen: